Unser Verein spezialisiert sich auf die verschiedenen Rassen. Deshalb war es uns wichtig für jede Rasse erfahrene Züchter zu finden und somit rassespezifische Gruppen zu bilden, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und den FRZ mit unterstützen. Somit ist es uns gelungen – und auch unser Ziel für alle Züchter die richtige Gruppe zu finden und sich somit ihre Zuchtziele mit gutem Gewissen zu verwirklichen.

Da jede Rasse ihre eigenen Merkmale besitzt, wollen wir speziell auf diese Rassemerkmale eingehen und gleichgesinnten Züchtern die Möglichkeit geben, sich mit dem FRZ e.V. eine kontrollierte Zucht aufzubauen. Alle Zuchtgruppen sind Untervereine des FRZ e.V. und werden durch den FRZ e.V. kontrolliert und unterstützt. Das Zuchtbuchamt ist die Hauptgeschäftsstelle des FRZ e.V. und auch die Ahnentafeln sind auf die jeweiligen Rassen abgestimmt. Wir freuen uns auf jede Unterstützung und wünschen allen Züchtern viel Spaß bei uns im FRZ e.V.

Möchten sie mit ihrem Verein dem FRZ e.V. beitreten und ihn als Dachverband nutzen, sollten sie die Vereinsstatuten und die Zuchtordnung anerkennen. Für weitere Infos wenden sie sich bitte vertrauensvoll an Frau Jenny Schläfer (siehe Landesgruppen).

 

Unsere Rassespezifischen Untervereine des FRZ e.V.

Rassespezifischer Mops Verein

im FRZ


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!